Luftpistole

Das Schießen mit Luftpistole ist neben dem Luftgewehrschießen die zweite Luftdruckdisziplin in unserem Verein. Luftpistolen sind das Pistolenäquivalent zum Luftgewehr, jedoch unterscheidet sich der Scheibendurchmesser (155,5 mm). Im Gegensatz zum Gewehrschießen ist hierbei fast keine spezielle Kleidung erlaubt. Im Gegensatz zum Gewehr besitzen Pistolen keinen Ringdiopter sondern eine offene Visierung (Kimme-Korn). Somit ist diese Disziplin zu Beginn anspruchsvoller.

Unser Verein beteiligt sich auch in dieser Disziplin an den Rundendwettkämpfen des Sportschützengaues Friedberg. Zudem nehmen unsere Schützen regelmäßig auch an Gau-, Bezirks-, Bayerischen-, und Deutschen Meisterschaften teil.